Mitarbeiter gesucht!

Mit Sicherheit ist die AKT gGmbH die fortschrittlichste Tierschutzorganisation in Deutschland und ihre Tierschutzstation für Exoten, Wild- und Kleintiere die Tierschutzeinrichtung mit der größten Artenvielfalt. Tiere verschiedenster zoologischer Stämme, aller Wirbeltierklassen und unterschiedlichster Arten mit differenziertesten Ansprüchen an Haltung, Klima, Versorgung und Ernährung haben sich hier über Jahre hinweg eingefunden auf der Suche nach Schutz und adäquatem Leben.

Deshalb suchen wir vor allem für unsere Tierpflegebereich dynamische, ernsthafte, gewissenhafte, engagierte, stabile und idealistische Menschen, die eine Lebensaufgabe, eine Passion im Dienste der Lebewesen suchen und gewillt sind, sich systematisch in die verschiedensten Arbeiten und Aufgaben unserer Tierschutzstation einlernen zu lassen. Interesse an Biologie und Zoologie, aber auch technisches und handwerkliches Geschick wären hilfreich, innovativ und lösungsorientiert zu sein und ein „Händchen“ für Tiere aufzuweisen, ebenfalls. Der Zugang zu Tieren und Tierschutz sollte allerdings weniger emotional als vielmehr fachorientiert sein, wobei eine angemessene ethische Überzeugung hierfür sicherlich Voraussetzung ist.

Bezüglich Schulbildung oder erlerntem Beruf stellen wir keine Anforderungen, denn diese haben erfahrungsgemäß keine Aussagekraft bezüglich des menschlichen/charakterlichen, praktischen, intellektuellen und geistigen Potenzials eines Menschen.

Wichtig wäre allerdings noch, dass unsere Leute im Tierstationsbereich gesund, dynamisch, gelenkig, schlank und somit belastbar sind.

Leider verfügen wir derzeit nicht über die Mittel, ein Gehalt zu bezahlen, aber Kost und Logis in unserem Haus wären frei.

Ihre/Deine Fähigkeiten, Neigungen und Begabungen sind aber auch in anderen Bereichen für die AKT nützlich - auch von Zuhause aus!

- Für den Bereich Fremdsprachen (vor allem Englisch), da wir uns auch international engagieren und Korrespondenz in gutem English ebenso erforderlich ist, wie verlässliche Übersetzungsarbeiten.

- Für die Pflege und Betreuung unserer Website suchen wir jemanden als Webdesigner, ebenso jemanden, der im IT und Internetbereich zuhause ist und uns im Bereich „social media“ ebenso unterstützt, wie im Bereich Internetrecherche.

Bezüglich geeigneter Öffentlichkeitsarbeit und moderner Darstellung unserer Ziele und Überzeugungen suchen wir Künstler wie z.B. Maler, Zeichner, Layouter, Karikaturisten ebenso wie Musiker, Sänger und Songwriter.

Denkbar ist auch, dass verlässliche und loyale Charaktere für uns Anlaufstellen und Filialen in anderen Städten und Regionen betreiben und für uns eigenständig Kampagnen organisieren und durchführen, inklusive Repräsentation unserer Organisation.

Ich denke, dass dies durchaus eine Chance für viele wäre, an einem anspruchsvollen Tierschutzprojekt teilzuhaben und es auch selbst aktiv mitzugestalten.

Interessierte melden sich bitte per E- Mail – gerne auch deutschsprachige Ausländer/innen!

Peter H. Arras

AKT- AKTION KONSEQUENTER TIERSCHUTZ
gemeinnützige Gesellschaft mbH

Zusätzliche Informationen